Bitte beachten: Auf Grund der momentanen Gefährdungslage mit COVID-19 sind Termine in unseren Filialen nur nach vorangegangener Terminvereinbarung möglich! Alternativ können Sie auch einen Termin für die Videoberatung vereinbaren. Hier klicken.

#gemeinsammitresmed – Verlässlicher Partner

Ambulant und stationär – wir stehen für beides

Der Trend geht hin zu einer Verlagerung von Krankenhausleistungen in den ambulanten Bereich. Dabei verfolgt ResMed als einer der führenden Hersteller von Schlaf- und Beatmungsgeräten einen klaren Ansatz: Nicht „ambulant vor stationär“ ist unser Leitgedanke, sondern „ambulant und stationär“. Unser Ziel ist eine gleichwertige und sinnvolle Versorgung für beide Bereiche der Schlaf-und Beatmungsmedizin. Dies gilt vor allem in schwierigen Zeiten wie in der COVID-19-Pandemie, welche die ganze Welt vor große Herausforderungen stellt und zu Engpässen in der medizinischen Versorgung führt.

Unser gemeinsames Ziel: verlässlicher Partner für alle Patienten

Gemeinsam haben alle ResMed-Mitarbeiter hart dafür gearbeitet, sowohl den ambulanten als auch stationären Patienten gerecht zu werden. So haben wir die Versorgung unserer Patienten mit Atemwegserkrankungen im außerklinischen Bereich trotz COVID-19 sichergestellt und gleichzeitig viele Krankenhäuser mit zusätzlichen Beatmungsgeräten für die Behandlung akut erkrankter Patienten beliefert. Zusätzlich konnten wir zahlreiche Pneumologen und Kliniken mit Pulsoxymetern zur Therapieüberwachung bei COVID-19-Diagnose ausstatten.

Patientenversorgung – zuverlässig, sicher, innovativ

Als einer der führenden Hersteller in der Schlaf- und Beatmungsmedizin ist sich ResMed seiner Verantwortung für Patienten mit Atemwegserkrankungen bewusst. Gerade wenn es schwierig wird – wie in der COVID-19-Pandemie –, beweisen wir bei der Bewältigung von besonderen Herausforderungen unsere Flexibilität und Innovationskraft. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Versorgung unserer Bestandspatienten und der vielen neuen Patienten mit Therapiegeräten und Masken sicherzustellen. Unser Außendienst war und ist vor Ort unermüdlich im Einsatz – ausgestattet mit Schutzkleidung und ggf. in enger Absprache mit den Behörden.

Unser gemeinsames Ziel: immer an der Seite unserer Patienten

Gerade jetzt bewähren sich auch unsere Cloud-basierten Softwarelösungen besonders: Mit unseren Apps MyAir™ und AirView™ ermöglichen wir die telemedizinische Therapiekontrolle für Patienten und Fachkreise. Das kann in vielen Fällen den Weg in die Klinik oder zum Facharzt ersparen und das Infektionsrisiko sowie die Kosten erheblich senken. Dank unserer neu eingeführten Videoberatung helfen unsere Servicemitarbeiter schnell und direkt bei Anwenderproblemen.

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 10.11.2020