Bitte beachten: Auf Grund der momentanen Gefährdungslage mit COVID-19 sind Termine in unseren Filialen nur nach vorangegangener Terminvereinbarung möglich! Alternativ können Sie auch einen Termin für die Videoberatung vereinbaren. Hier klicken.

Kostenloses Online-Training: Knoff-Hoff Beatmung

Beginn: 04.02.2021 11:00
Ende: 04.02.2021 12:30

Wir bieten von Januar – März 2021 kostenlose Online-Trainings zum Thema „Außerklinische Beatmung“ auf unserem Trainingsportal der ResMed Akademie an.

Ihr Anliegen in der außerklinischen Versorgung beatmeter Menschen ist es, Lebensqualität zu ermöglichen und Komplikationen trotz schwerer Erkrankungen zu vermeiden. Dazu brauchen Sie insbesondere praxisrelevantes Wissen und Fertigkeiten im Bereich Trachealkanülenmanagement, Atemtherapie und Sekretmanagement. Wir unterstützen Sie dabei mit einem umfangreichen und kostenlosen Online-Trainingsprogramm. Ein besonderes Highlight möchten wir Ihnen gerne empfehlen:

Knoff-Hoff Beatmung

Jetzt kommen Sie zu Wort: ResMed Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen gehen auf Ihre Fragen und Probleme im Bereich der Beatmung und der Versorgung ein.

Wann? 4. Februar 2021, 11 Uhr und 15 Uhr

Dauer: 90 Minuten

Jetzt für das Webinar registrieren

Auf unserem Trainingsportal der ResMed Akademie finden Sie noch weitere spannende Online-Trainings rund um das Thema „Außerklinische Beatmung“.

Für wen sind die Online-Trainings gedacht?

Die Online-Trainings richten sich an alle, die in der Begleitung und Versorgung der beatmeten
Menschen in der Außerklinik eingebunden sind. Das beginnt bereits in der Klinik mit dem Entlassmanagement und erstreckt sich über alle außerklinischen Berufsgruppen.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Rufen Sie folgende URL auf: https://www.resmed.de/akademie/trainingsportal/ und melden Sie sich zum gewünschten Training an.

Die Trainings werden per Zoom durchgeführt. Wählen Sie Ihre Wunschtermine und registrieren Sie sich kostenlos.
Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Wir empfehlen am besten fünf Minuten vor dem Termin am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone zu sein. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine funktionierende und konstante Internetverbindung aufweist.

  1. Klicken Sie auf den Teilnahme-Link in der Bestätigungsmail.
  2. Je nachdem, welchen Standardbrowser Sie verwenden, werden Sie eventuell aufgefordert, Zoom zu öffnen.
  3. Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.
  4. Prüfen Sie, ob der Lautsprecher an Ihrem Rechner an ist und Sie alles gut hören können.
  5. Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Kamera einschalten und so von anderen Teilnehmern gesehen werden.